Wer rastet, der rostet…

Sport und Bewegung sind nicht nur Gesundheitsfürsorge,  sondern auch ein Stück Lebensqualität.
Mit unseren Sportprogrammen

• Gymnastik
  • Trampolin-Fit
  • Linedance
  • Aquafitness

Präventive Gymnastik für den ganzen Körper mit Brigitte Maier-Kutschera
„Bewegen macht Spass und hält fit“! Nach diesem Motto läuft unsere wöchentliche Gymnastikstunde. Mit immer wieder neuen Übungen und Hilfsmitteln ist diese Stunde für jede geeignet. Nach dem Aufwärmen  mobilisieren und kräftigen wir Muskeln, Sehnen und Bänder. Beendet wird die Stunde mit einer Entspannungsübung. Wer also seinen Körper in Form, den Kreislauf in Schwung und seine Gelenke geschmeidig halten will, sollte sich schnell  anmelden.
Jeden Mittwoch treffen wir uns in der Albert-Schweitzer-Schulturnhalle in Schorndorf um 20 Uhr. Infos dazu unter info@landfrauen-schorndorf.de

Fit auf dem Minitrampolin mit Eva Fitz
Richtig in Schwung kommen kannst du bei unseren Trampolin Fit-Kursen. Jung und Alt – unsportlich oder durchtrainiert Das Training ist effizientes und präventives Ganzkörpertraining. Mit fetziger Musik kommt der Spaßfaktor nicht zu kurz.
Auch hier gilt: schnell Mitglied werden und mithüpfen!
Unsere Kurse finden Dienstags und Donnerstags im Schock-Areal in Schorndorf statt.
Infos unter info@landfrauen-schorndorf.de  oder direkt bei unserer Trainerin Eva Fitz, Tel. 8 61 81.

Linedance
Zu Musik von Abba bis Zucchero können sich dabei tanzbegeisterte Frauen verausgaben. In Linien bewegen wir uns gemeinsam mit  derselben Choreographie zu toller Musik.

Kurstermin folgen

Aquafitness

Mit unserer zertifizierten Trainerin Manuela Focht-Weber starten wir Mittwochs  in der Zeit von 13 bis 14.30 Uhr im Oskar- Frech- Seebad mit Aquafitness durch. Bei guter Musik und mit verscheiden Übungsgeräten bringt Manuela im Wasser unser Herz-Kreislauf-System in Schwung und wir verbessern unsere Fitness.

Infos zu allen Kursen unter info@landfrauen-schorndorf.de

Alle regelmäßigen Angebote finden in den Ferien nicht statt.

Sind Sie neugierig geworden?
Besuchen Sie uns doch bei einem unserer Termine – unser aktuelles Programm finden Sie auf der Startseite zum Runterladen.

LandFrauen sin dwissbegiereig und offen für alles Neue:hließlich Kuchen backen oder Kinder, Küche, Kirche – sondern
Kompetenz, Kreativität und Kontakte. Aber auch Kontinuität und Karriere.

Mit unseren Bildungsangeboten wollen wir Frauen in Ihren persönlichen Lebenssituationen stärken und fördern.

Wir sind wissbegierig und offen für die Zukunft. Wir bieten bei unseren Vorträge, Kursen, Ausflügen und auch mal Reisen ein breites Spektrum

Gemäß dem Spruch von Leonardo da Vinci

„So wie das Eisen außer Gebrauch rostet und das stillstehende Wasser verdirbt oder bei Kälte gefriert, so verkommt der Geist ohne Übung“

…sind wir bemüht, unseren Geist zu schulen, indem wir mit einem reichhaltigen Programm an wissenswertem, kreativem und kulturellem Inhalt aufwarten.

Neben dem seit Jahren bestehenden Englisch-Kurs, der wöchentlich immer dienstags, 18 Uhr, im Untergeschoss der Versöhnungskirche stattfindet, sind Vorträge aus allen Lebensbereichen, Bildungs– und Erlebnisreisen, Firmenbesichtigungen, Ausstellungsbesuche oder auch kulturelle Veranstaltungen im Angebot. Auch PC- und Internetkurse wurden schon durchgeführt.

Wir sind wissbegierig, neugierig und offen für alles Neue, traditionsbewusst, aber nicht traditionell – gemäß dem Vers:

„Lebe wie ein Baum: wurzele tief in die Vergangenheit,
stehe fest in der Gegenwart und öffne dich weit in die Zukunft.“

Sind Sie neugierig geworden?