Wer rastet, der rostet…

Sport und Bewegung sind nicht nur Gesundheitsfürsorge,  sondern auch ein Stück Lebensqualität. Wir haben ein tolles Sportangebot geschaffen, das Spaß macht und fit hält. Zu unserem Programm gehören:

• Gymnastik
  • Trampolin-Fit
  • Linedance
  • Aquafitness
  • NEU Yoga

Du möchtest wissen, wann unsere Kurse stattfinden und wie du dich anmelden kannst? Dann wirf einfach einen Blick in unseren Veranstaltungskalender (Link zu Kalender) oder schreib uns eine Mail an info@landfrauen-schorndorf.de.

Unser Frühling-/Sommerprogramm findest du HIER.

Das erwartet dich in unseren Kursen:

Yoga

montags, 17:30 Uhr, Gymnastikraum, Bürgerzentrum Schlichten

Wir starten am 11.03. mit unserem neuen Sportprogramm: Yoga mit Nadine Höfflin.
Mitzubringen: Handtuch, gute Laune und Getränk. Matten sind vorhanden.

Der Kurs findet nicht in den Ferien statt und kostet 106,00 € für 10 Termine.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung bis spätestens 04.03. – Anfragen gerne per Email an: info@landfrauen-schorndorf.de

Präventive Gymnastik für den ganzen Körper

mittwochs, 20-21 Uhr, Albert-Schweizer-Schule

„Bewegen macht Spaß und hält fit!“ Nach diesem Motto läuft unsere wöchentliche Gymnastikstunde mit Brigitte Maier-Kutschera. Mit immer wieder neuen Übungen und Hilfsmitteln ist diese Stunde für jede*n geeignet. Nach dem Aufwärmen  mobilisieren und kräftigen wir Muskeln, Sehnen und Bänder. Beendet wird die Stunde mit einer Entspannungsübung. Wer also seinen Körper in Form, den Kreislauf in Schwung und seine Gelenke geschmeidig halten will, sollte unbedingt einmal vorbeischauen.

Fit auf dem Minitrampolin

dienstags 9.30 – 10.20 Uhr Uhr & 19.00 – 19.50 Uhr, Schock-Areal

Richtig in Schwung kommen kannst du bei unseren Trampolin Fit-Kursen mit Eva Fitz. Jung und Alt – unsportlich oder durchtrainiert – auf euch wartet ein effizientes und präventives Ganzkörpertraining. Mit fetziger Musik kommt der Spaßfaktor nicht zu kurz. Auch hier gilt: Reinschnuppern, Mitglied werden und mithüpfen!

Linedance

montags, 17.00 – 18.00 Uhr, Albert-Schweizer-Schule

Zu Musik von Abba bis Zucchero können sich Tanzbegeisterte beim Lindedance verausgaben. In Linien bewegen wir uns gemeinsam mit derselben Choreographie zu toller Musik und haben dabei viel Spaß.

Aquafitness

mittwochs, 13.00 – 13.45 & 13.45 – 14.30, Oskar-Frech-Seebad

Mit unserer zertifizierten Trainerin Manuela Focht-Weber tun wir im Oskar-Frech-Seebad ordentlich etwas für unsere Fitness. Bei guter Musik und mit verschiedenen Übungsgeräten bringen wir mit „Manou“ unser Herz-Kreislauf-System in Schwung und das Wasser zum Kochen.

Aqua-Gym mit Manu im Oskar Frech Seebad

Neugierig geworden?
Besuche uns doch bei einem unserer Termine.