Hier findet ihr übers Jahr stattfinden Termine an denen wir mit unserer Schaffenskraft und Kreativität gerne teilnehmen

selbstgenähten „Weiberkleidern“ zur Eröffnung der SchoWo
Osterbrunnen in Schorndorf
Osterbrunnen im Herzen von Schorndorf, geschmückt von den LandFrauen Schorndorf

• Wer sich oder Andere in der Vorweihnachtszeit mit Selbstgebackenem verwöhnen will, wird am Weihnachtsstand der Schorndorfer Landfrauen auf jeden Fall fündig. Gutsle nach alten Rezepten, Apfelbrot, Schnitzbrot oder Flachswickel werden in den Tagen vorher von uns gemeinsam gebacken. für die, die es eher herzhaft mögen gibt es auch Holzofenbrot.
    Nach und nach werden wir hier auf unserer Seite unsere alten und liebgewonnen Rezepte veröffentlichen.
  • Ein Highlight im Terminkalender ist Mitte Juli unser Auftritt bei der Eröffnung der  Schorndorfer Woche (SchoWo). wir Landfrauen Schorndorfbegleiten die Bürgermeister-Riege in selbstgenähten „Weiberkleidern“ zusammen mit den „Schorndorfer Weibern“ zum Faßanstich am oberen Marktplatz.
  • Am Vorabendgottesdienst zum Erntedankfest tragen wir die von uns gebundene Erntekrone feierlich in die Schorndorfer Stadtkirche.