selbstgenähtes wird verkauft durch die landFrauen Schorndorf

Die LandFrauen spenden

Spenden Der LandFrauen für Flutopfer

Wir Landfrauen haben 2021 übers ganze Jahr einen Stricktreff abgehalten. Die dort entstandenen Socken, Armstulpen, Babychucks, Spültücher und Spülschwämme oder selbstgenähte Täschchen wurden auf dem Wochenmarkt vor dem 1. Advent verkauft. Dabei wurden 1.000 € eingenommen. Wie jedes Jahr sollten diese Einnahmen gespendet werden. Die Suche nach Spendenempfängern war emotional sehr aufreibend, deshalb wurde die Summe durch uns Landfrauen auf 2.000 € verdoppelt. Die Entscheidung zur Verwendung der Spendensumme fiel auf eine junge Familie aus dem Ahrtal. Die Eltern mit zwei kleinen Kindern hatten 2021 nach langer Renovierung und großen Umbaumaßnahmen ihr Haus gerade erst bezogen, als die Flut das Zuhause verwüstet und zerstört hatte. Wir freuen uns mit dieser Spende ein bisschen zur Verbesserung der Lebenssituation dieser Familie beizutragen. Dafür wurde gerne gestrickt, gehäkelt und genäht. Aktuell wurden wir von der Projektpatin der Familie mit einem Lagebericht und neuen Bildern über den Fortgang der Renovierungen informiert. Das Haus ist immer noch nicht bewohnbar, aber es macht sichtbare Fortschritte und die Familie ist wieder zuversichtlich.

Schreibe einen Kommentar