Hier findet ihr, übers Jahr stattfinden Termine, an denen wir mit unserer Schaffenskraft und Kreativität gerne teilnehmen.

Alle aktuellen Veranstaltungen, sowie unser Sportprogamm findest du in unserem Veranstaltungskalender.

Schowo – Mitte Juli findest du uns bei der Eröffnung der Schowo (Schorndorfer Woche).
Wir treten dort in unseren selbst genähten „Weiberkleidern“ auf.

SchoWo – Wir LandFrauen Schorndorfs begleiten die Bürgermeister-Riege  in selbst genähten „Weiberkleidern“ zusammen mit den „Schorndorfer Weibern“ zum Faßanstich auf dem oberen Markplatz

Osterbrunnen –  Wir LandFrauen Schorndorfs schmücken jährlichen den Osterbrunnen auf dem Marktplatz in Schorndorf. Dieses Jahr wird der Brunnen schon zum verkaufsoffenen Sonntag 27.03.2022 geschmückt sein.

Erntekrone einbringen zum Erntedank Gottesdienst

Erntedankfest – Am Vorabendgottesdienst zum Erntedankfest tragen wir die von uns gebundene Erntekrone feierlich in die Schorndorfer Stadtkirche

Weihnachtsmarkt Schorndorf – Wer sich oder Andere in der Vorweihnachtszeit mit Selbstgebackenem  verwöhnen will, wird am Weihnachtsmarktstand der Schorndorfer LandFrauen auf jeden Fall fündig. Gutsle nach alten Rezepten Apfelbrot, Schnitzbrot oder auch Flachswickel werden in den Tagen vorher von unseren Mitgliedern gemeinsam gebacken. Für die, die es eher herzhaft mögen gibts auch Holzofenbrot. Hier gilt: Der frühe Vogel fängt den Wurm….. denn die besten Sorten sind natürlich schnell ausverkauft.