Musik und Genuss im Park

Veranstalter:  Eigenbetrieb Tourismus und Citymanagement Schorndorf

Am Samstag, 6. August heißt es von 15 bis 22 Uhr Schlemmen, Schwelgen und das Ambiente in loungiger Atmosphäre im Stadtpark genießen.
Es erwarten Euch örtliche Weine, kulinarische Köstlichkeiten und passende Klänge an deinem persönlichen Lieblingsplatz im Park. Perfekt geeignet für Freunde, Pärchen, Familien mit Kindern, Gruppen und alle Genießer.

Wir LandFrauen verwöhnen dich mit frischen Aufstrichbroten und Salzkuchen, dazu gibt es ebenfalls ein feines kulinarisches Angebot, unter anderem mit „I love Mauldasch“, die kreative Maultaschen-Gerichte anbieten, Linda Ade Catering, die dich mit Wurstsalat oder einer gebratenen Wurst verwöhnen und als Nachtisch gibt es verschiedene Crêpes-Variationen aus der Crêpes-Kiste. Kaffee, Kuchen und Eis gibt es in bewährter Tradition vom AWO-Cafe.
Das Weingut Bernhard Ellwanger sowie das Weingut Sterneisen versorgen die Gäste an diesem Tag mit edelsten Tropfen aus Schorndorf.

Zur Unterhaltung gibt es Live-Musik am Nachmittag von  Julia Doubrawa und am Abend ab 19 Uhr spielen „Daniel & Jogse“.
Julias Repertoire reicht von Hannes Wader bis hin zu Britneys Spear oder der Münchner Freiheit. Daniel & Jogse sorgen mit niveauvolle Acoustic Songs mit Gitarren und Stimmen für Gänsehaut. Ihr Repertoire reicht quer durch die letzten 50 Jahre der Musikgeschichte – von der leisen, gefühlvollen Ballade bis hin zum knackigen Rock-Song. Mal nahe am Original und dann wieder frei in ihrer Interpretation verleihen Daniel & Jogse den Songs eine individuelle Note und erzeugen ihre eigene Stimmung.

Für jeden ist hier etwas geboten. Mitsingen: Ganz klar erwünscht!

Für die Kinder gibt es am Nachmittag ein kostenloses Kinderschminkangebot mit Wenke von Libella Island aus Stuttgart.

Nostalgie pur erwartet die Besucherinnen und Besucher bei einer Stadtrundfahrt im Original Mercedes Reisebus O3500 aus dem Jahr 1950. Er ist noch einer der wenigen fahrbereiten Exemplare aus dieser Zeit. Gemeinsam mit Werner Leppert alias Gottlieb Daimler heißt es an diesem Tag Schorndorf entdecken.

Mehr dazu und alle Informationen findest du unter diesem Link.

Salzkuchen rezept - wie Oma ihn schon machte