AKTUELLES und Infos zu unserem laufenden Programm

Spende an die Versöhnungskirche
Die Schorndorfer LandFrauen überreichten bei ihrer Adventsfeier an Pfarrer Thomas Fuchsloch einen zweckgebundenen Spendenscheck in Höhe von 1.500 Euro für die Renovierungsarbeiten in der Versöhnungskirche. Der Betrag stammte aus dem Erlös des Sockenverkaufs auf dem letztjährigen Weihnachtsmarkt und wurde aus der Vereinskasse aufgestockt. Damit zeigen sich die LandFrauen erkenntlich für die ständige unentgeltliche Inanspruchnahme der kirchlichen Räume für ihre Vorträge, Veranstaltungen und Kurse wie Englisch und Linedance (Linientanz). Im Bild von links das Vorsitzendenteam Rose Rapp und Helga Knauß-Auwärter sowie Thomas Fuchsloch.

Linientanz (Linedance) soll am Montag, 20. Januar, wieder beginnen um 20.15 Uhr – an neuem Ort und zwar im Musiksaal der Albert-Schweitzer-Schule (Burgstraße), Eingang Turnhalle, eine Treppe höher. Hier haben wir mehr Platz und können auch neue Interessentinnen aufnehmen, die sich in unserer fortgeschrittenen Gruppe wohlfühlen.
Wir hoffen sehr, dass unser Tanzlehrer Jochen Basmann bis dahin die ärztliche „Freigabe“ bekommt.

Ebenfalls vorgesehen ist, dass die regelmäßig stattfindendenTrampolin-Fit-Kurse im Januar wieder starten: Am Dienstag, 14.01. und Donnerstag, 16.01.20. Auch hier drücken wir unserer Trainerin Eva Fitz fest die Daumen, dass das verletzte Bein bis dahin einigermaßen belastbar ist. Dienstagabends 19.00 Uhr gibt es noch wenige freie Plätze. Anmeldung unter 07181 (73559).

Wenige freie Plätze gibt es auch bei unserem Koch-Workshop am 15.01. um 18.00 Uhr in der Schulküche der Albert-Schweitzer-Schule mit Heide Hundt-Dekelver: „One Pot – alles aus einem Topf“. Anmeldung bei Rita Rost unter 0176 568 86006.

Jetzt noch wichtige Infos zu unserer Winterwanderung am Freitag, 24. Januar: Treffpunkt 13.30 Uhr am Schorndorfer Bussteig 2 (vor BW-Bank / NKD), Bus 249 nach Urbach (Gruppenfahrkarten!). Oder 14 Uhr am Parkplatz Freibad Urbach. Wir wandern ca. 4 km (100 Höhenmeter) zum Bärenhof. Wetterangepasste Kleidung und Schuhe erforderlich, empfehlenswert ist auch eine kleine Taschenlampe!

Allen Mitgliedern, Leserinnen und Lesern wünschen wir ein
gutes, gesundes und erfreuliches Neues Jahr 2020.