s`Dorle führt durch d’Markthalle

Stuttgarts historische Markthalle mit ihren köstlichen Angeboten aus aller Welt ist ein Erlebnis für sich. Noch bunter und lustiger wird es bei einem originellen Rundgang mit einer gestandenen schwäbischen Marktfrau, die Geschichten und Anekdoten aus der Vergangenheit und Gegenwart des herrlichen Gebäudes erzählt. Und nicht nur das. Die 22 LandFrauen erfahren mit viel schwäbischem Witz manch Wissenswertes zum Alten Schloss und zum Schiller-Denkmal, über Stuttgarter Eigenarten oder warum Straßenbahnschienen im Gebäude zu entdecken sind.

„Oimol naischmegga“ sagt`s Dorle und läd uns ein in eine der schönsten Markthallen mit ihrem von einem Glasdach überspannten Jugendstil-Bau und dem detailgenau rekonstruierten Ceresbrunnen.

Auf 3.500 m² Verkaufsfläche beherbergt die Halle knapp vierzig Marktstände mit erlesenen internationalen und regionalen Spezialitäten. Neben Obst und Gemüse aus aller Welt finden sich zahlreiche lokale und regionale Fleisch- und Wurstwaren, Fische, edle Weine und Spirituosen.

Schreibe einen Kommentar