Der LandFrauenverein Schorndorf wurde im Oktober 1987 von 26 Frauen gegründet und umfasst heute 234 Mitgliedsfrauen. Inzwischen sind sogar 9 Männer als Fördermitglieder bei uns.
Mit Rose Böhringer als Vorsitzender entwickelte sich unser Verein zu einer festen Größe im Schorndorfer Vereins- und Kulturleben. In dieser Zeit wurde auch das bis heute beachtliche Kultur- und Aktivitätsprogramm entwickelt.
Alter und neuer VorstandIm März 2008 übergab Rose Böhringer (Bildmitte) nach 20 Jahren ihr Amt an Helga Knauß-Auwärter und Rose Rapp. Diese beiden führten die Schorndorfer LandFrauen dann 12 Jahre lang im Team. Sie beiden wurden dabei von 7-8 Vorstandsfrauen und der Ehrenvorsitzenden Rose Böhringer unterstützt.
Am 05.03.2020 wurde eine Vierer-Spitze zum Vorsitzendenteam gewählt: Rita Rost, Christel Unrath, Andrea Bader und Simoni Böhringer. Helga Knauß-Auwärter und Rose Rapp wurden zu weiteren Ehrenvorsitzenden ernannt.