In Baden-Württemberg, im Remstal, 30 km östlich von Stuttgart, in einer idyllischen Umgebung von Weinbergen, Streuobstwiesen und Wald, liegt Schorndorf – die Geburtsstadt von Gottlieb Daimler. Eingerahmt wird sie von den Teilorten Weiler, Schlichten, Schornbach, Mannshaupten, Buhlbronn und Haubersbronn. Dort wohnen unsere Mitglieder ebenso wie auch in Winterbach,Manolzweiler und Engelberg.

Schorndorf hat mit allen Teilorten 39320 Einwohner, wurde erstmals im Jahre 1235 urkundlich erwähnt und ist seit 1967 Große Kreisstadt. Zu erreichen ist Schorndorf über die B 29 Stuttgart-Aalen oder Bahnlinie Stuttgart-Aalen.

Wenn du uns besuchst, dann entdeckst du eine Stadt voller Charme und Flair, mit einem der schönsten Marktplätze Süddeutschlands umrahmt von zahlreichen historischen Fachwerkhäusen. Ein Stadtrundgang führt dich durch malerische Gassen, wo moderne Kunst und Skulpturen in reizvollem Kontrast zum historischen Ambiente stehen.