Wir, das sind Frauen aus Schorndorf und Umgebung.
Der LandFrauenverein Schorndorf wurde im Oktober 1987 von 26 Frauen gegründet und umfasst heute 234 Mitgliedsfrauen inklusive sieben männlicher Fördermitglieder. Städtisch und ländlich geprägt. Jung – jüngstes Mitglied ist Anfang 30 – und alt – unser ältestes Mitglied ist in den 90 ern. Wir haben also Frauen mit 6 Jahrzenten Altersunterschied, die sich verstehen und ergänzen! Aus den verschiedensten Berufen und Lebensbereichen.
Bei uns ist dabei, wer sich für unsere Ziele und Angebote interessiert und sich auch selbst aktiv einbringen möchte. Dazu benötigst du keinen landwirtschaftlichen Hintergrund!
Jede und Jeder – egal ob Landmann oder Landfrau – ist bei uns herzlich willkommen!

Mit unserem Verein verfolgen wir vor allem diese Ziele:

• Kulturelle Werte erhalten
  • Lebenslang lernen
  • der Kreativität Raum geben
  • mit Benefizaktionen helfen

Unser Angebot ist vielseitig. Du möchtest dich bewegen? Wie wäre es mit Trampolin-Fit oder Aquafitness? Du hast Lust, den jährlichen Schorndorfer Osterbrunnen mit zu schmücken? Oder für die Wissbegierigen unter uns: wie wäre es mit einem PC- oder Englisch-Kurs? Außerdem hätten wir so einiges im Bereich Kreatives und Hauswirtschaftliches anzubieten. Auch das Netzwerken ist Thema bei den Schorndorfer LandFrauen. Wir weben an Hilfsnetzen für andere aber auch an Informationsnetzen für unsere Mitglieder. Mit unseren Angeboten wollen wir Frauen in Ihren persönlichen Lebenssituationen stärken und unterstützten. Wir sind traditionsbewusst, wissbegierig und offen für die Zukunft. Unser Motto lautet: „Lebe wie ein Baum: Wurzele tief in die Vergangenheit, stehe fest in der Gegenwart und öffne dich wie in die Zukunft.“ Wir bieten bei unseren Vorträgen, Kursen, Ausflügen und auch mal Reisen ein breites Spektrum für alle Interessierten.
Wenn du mehr über unser Angebot erfahren möchtest, dann schau dich gern im Bereich „Wir über uns“ um.

Du möchtest wissen, wer “hinter” den Landfrauen steht? Dann lerne doch unseren Vorstand kennen.

Du möchtest Mitglied werden? Dann informiere dich HIER.

Wir freuen uns auf Dich!

Die Schorndorfer LandFrauen