Wir setzen uns an die Nähmaschine

Schwierige Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.
Während der Coronakrise mangelt es an Spuckschutz/Mundschutz.
Mundschutzmasken in sehr guter Qualität sind derzeit Mangelware und sollten nur dem medizinischen und pflegenden Personal vorbehalten sein.
Mit selbstgenähten Mundschutzmasken wollen wir aber auch das Risiko einer Tröpfcheninfektionen im privaten Rahmen minimieren.
Die Behelfsmasken werden von uns genäht, gesammelt und können vorerst über die Michaelsapotheke in Winterbach bezogen werden. Weitere Standorte sind in der Planung.
NäherInnen Stoff und GummilitzenspenderInnen und UnterstützerInnen sind gerne willkommen.
Hier der Link zur Nähanleitung.
https://www.malu-naehcafe.de/2020/03/19/n%C3%A4hanleitung-mundschutz/
Nähere Infos für HelferInnen bei Rita Rost 0176 56886006
UPDATE: wie Ihr auf unserem Foto sehen könnt, sind die ersten Exemplare schon fertig!
VERKAUFSSTART: MONTAG 30.03.2020
Verkaufsstellen. Michaels Apotheke Winterbach, Salier Apotheke Winterbach, Abramzik Markt Winterbach

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Carmen

    Wir wollten es auch in unserer Nähgruppe machen, wurde aber dann wieder gestoppt….nicht zulässig….

Schreibe einen Kommentar