Du betrachtest gerade Eine Radtour die ist lustig…

Eine Radtour die ist lustig…

eine Radtour die ist schön. So begaben sich unsere Landfrauen mit ihren Fahrrädern durch das untere Remstal.

Gestartet bei schönstem Sonnenschein um 10 Uhr in Winterbach – ging es in Richtung Fellbach los.
Erster Zwischenstopp: Renaturierungsmaßnahmen an der Rems – danach gings weiter in Richtung Waiblingen.

Vorbei an herrlich dreifarbig blühenden Kornblumen in Richtung Fellbach.

dreifarbig blühende Kornblumen

Angekommen am Schmidener Feld

Am Schmidener Feld sorgen die besonderen Bodenschichten für ertragreiche Spargelernten und bevorzugen den Obst- und Gemüseanbau.

Davon mussten wir uns natürlich auch überzeugen 😉

Zur Orientierung haben wir uns an der regionalen Boden-Landkarte zusammen getan um den weiteren Weg zu besprechen.

In Fellbach angekommen, ging es als Abstecher zum Rathaus, gefolgt von einem spontanen Einkehrschwung bei den Fellbacher Weingärtner auf ein Gläschen Secco. So konnte uns der Kappelber nichts anhaben.

Ein großes Dankeschön an Rosemarie, die uns bestens vorbereitet und bei Kaiswetter eine wunderschöne und lehrreiche Radtour beschert hat.

Schreibe einen Kommentar