Leitthema der LandFrauen für 2024 - 2027

Gelungener Verbandstag der LandFrauen

Aus dem ganzen Verbandsgebiet Württemberg-Baden waren rund 1.200 engagierte Führungskräfte aller Orts- und Kreisverbände zur Messe Stuttgart gekommen, um neue Impulse für die künftige LandFrauenarbeit zu bekommen. Präsidentin Marie-Luise Linckh stellte für die nächsten vier Jahre das neue Leitthema vor:

Miteinander Zukunft gestalten – mit jährlich untergeordneten Schwerpunktthemen.

Anschließend gab es ein tolles Programm voller Frauenpower – mit Theater-, Tanz- und Musikdarbietungen, eine interessante Podiumsdiskussion sowie einen mitreißenden Vortrag des Zukunftforschers Matthias Horx unter der Motto „Zukunft ist eine innere Entscheidung„.

Vorgestellt wurden auch LandFrauen, die sich durch langjährigen Einsatz besonders ausgezeichnet haben. Wie zum Beispiel auch unser Mitglied Rosemarie Eisenbraun, die von Anfang an mit dem Pilotprojekt „Fachfrauen für regionale und saisonale Produkte“ wegweisend verantwortlich tätig war.

Insgesamt ein hervorragend organisierter und gelungener Verbandstag, von dem auch unser Vorstandsteam wertvolle und kreative Anregungen für die Vereinsarbeit mit nach Hause genommen hat.

Einen kleinen visuellen Eindruck findet ihr auf der Instagram-Seite des LandFrauenverbands.