Gesangsabend

Singabend der LandFrauen

Um die 50 Sangesfreudige – Mitglieder und Gäste, überwiegend Damen – haben sich im Martin-Luther-Haus eingefunden, um sich an bekanntes Liedgut – Oldies der 50er und 60er, Schlager von Reinhard Mey bis Peter Maffay, launige Evergreens und ein paar gängige Volksweisen unter musikalischer Begleitung von Akkordeon und Klavier beim Mitsingen zu erinnern. „Die Gedanken sind frei“ gehörte genauso dazu wie das stimmungsvolle „Sierra Madre“ im Handyleuchtfeuer zum Abschluss. Zusammen mit dem Chor der Harmonie wurde das Offene Singen organisiert, in der Pause reichten die Vorstandsdamen leckere Häppchen, Getränke gab es sowieso – alles kostenfrei gegen Spende. Ein lockerer, beschwingter Abend, der mit etwa 20 Liedern nach Herzenslust die Stimmbänder beanspruchte und die Seelen berührte.

Die Vorsitzende der „Harmonie“, Irmgard Häußer, nahm die Gelegenheit wahr, zum Schnuppern zu den Singstunden einzuladen, die immer mittwochs nach dem 04.10. um 18 Uhr im Familienzentrum im Arnold-Areal wieder stattfinden.