Aufruf zur Nähaktion

Ein Herz für Brustkrebspatientinnen!

Liebe Landfrauen,

fleißige ehrenamtliche Näherinnen versorgen die Rems-Murr-Kliniken Schorndorf und Winnenden mit Herzkissen für Brustkrebspatientinnen – aber es reicht nicht aus!
Deshalb starten wir LandFrauen im Rems-Murr-Kreis nun eine Nähaktion:
Jeder Ortsverein, der mitmacht, bekommt das Material und die Nähanleitung vom Kreis gestellt.
Ausser den Herzkissen nähen wir auch Portkissen für den Sicherheitsgurt im Auto.
Jetzt heißt es nur noch Frauen im Verein zu finden, die gerne handarbeiten: zuschneiden, mit der Nähmaschine nähen, Kissen mit Füllwatte ausstopfen oder per Hand die Kissen zunähen.
Etwa jede achte Frau erkrankt im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs.
Die Herzen mit den extra langen Ohren helfen den betroffenen Frauen nach einer Brustkrebsoperation den Druckschmerz zu lindern, da die Herzen bequem in die Achselhöhle geklemmt werden können.
Die kleinen Portkissen sollen Port-Trägerinnen helfen, beim anschnallen im Auto die sensible Stelle, an der der Port sitzt, zu schützen.
Wer mitmachen möchte meldet sich bitte bei Rita Rost Tel.: 07181 41647 oder unter info@testumgebung.silu-social-media.de