Unsere Aktivitäten auf der Remstal-Gartenschau

Vom 10. Mai bis 20. Oktober findet in 16 Kommunen entlang der Rems die Remstal-Gartenschau 2019 statt.

In Schorndorf gibt es blühende Erlebnisgärten und sehenswerte Stationen – und eine Freiluftküche im Stadtpark, wo wir jetzt noch an einem Terminen präsent sind und Kostproben für die BesucherInnen anbieten.
Sonntag, 8. September, werden ganztägig wieder Bienenkekse gebacken und köstliche Erdbeermilch gemixt.
An unserem Verkaufs- und Infostand kann man u.a. die beliebten Bienen-Ausstecher erwerben, selbstgemachtes „Breschtleng-Gsälz“ und das Kinder-Kochbuch.

Am Dienstag, 20. August, werden von 14 bis 16 Uhr sommerliche Türkränze gefertigt (voraussichtlich im Pavillon im Stadtpark).

Das „Schorndorfer Gärtle“ rund um die Freiluftküche – mit saisonalem Gemüse, Kräutern und Sommerblumen – wird übrigens auch von uns gepflegt und gehegt und gegossen.
Ursprünglich angelegt und bepflanzt wurde es von der Fachfrau Iris Benz von der Schorndorfer Gärtnerei Benz.

Schlosspark und Stadtpark sind eintrittspflichtige Bereiche. Der blühende Stadtrundgang führt vom Bahnhof über den Marktplatz, in den Innenhof „Zum Sack“, weiter zum Schlosspark mit tollen Blumenschauen im Schlosskeller, zum Alten Friedhof, dann über den Feuersee zum Stadtpark mit Freiluftküche. Weitere Schwerpunkte sind zwei Aussichtsplattformen auf dem Grafenberg mit „Prisma“ sowie die Rems-Naturierung am Sportpark und Remswehr.

Alle Informationen gibt es im Internet unter www.remstal.de und in Broschüren, die im Rathaus bei der Stadtinfo erhältlich sind.